Über uns

Einführung
Die Idee, eine eigene Unternehmung zu gründen, entstand im Jahre 2008, als mein damaliger Arbeitgeber Malaysia Airlines im Januar die beliebten Nonstop-Flüge nach Zürich einstellte. Die Airline wie auch das Land Malaysia waren zwar top, aber nie richtig bekannt und so war es eine gewisse Herausforderung, mit diesem Land zu starten, Reisen dorthin zu verkaufen. Etwas später folgte dann Bali, Kambodscha und Laos und als letztes Land die Insel Sri Lanka.

 

Hintergrund
Seit über 25 Jahren bereise ich Südost-Asien und auch Malaysia. Aufgrund meiner früheren Tätigkeit flog ich öfters auch geschäftlich nach Malaysia. Reisen also, die vertiefte Einblicke in die Destinationen gewähren, nicht nur aus der Sicht eines Ferienreisenden. Und so habe ich auch viele andere Länder besucht, aber nur jene ausgesucht, die in unser persönliches Portfolio passen. Destinationen wie Burma, Vietnam und Thailand bieten wir auch an und gefallen uns auch bestens, nicht aber mit einem eigenen Auftritt.

 

    

 

Produkte

Wir verkaufen zur Mehrheit nur Angebote, die wir auch persönlich kennen. Dies ist ein wichtiger Schritt in der Dienstleistungskette eines Veranstalters, der sich Spezialist nennt, im Gegensatz zu einem Generalisten.
Alle unsere Ferienorte die wir anbieten sind keine Massendestinationen, bis auf Bali (nur im Südwesten). Der Reiz an Bali liegt aber im Speziellen an den unberührten Schönheiten der Insel sowie der ursprünglichen Nachbarinsel Lombok.

 

Verschieden
Wir sind ein kleiner, aber spezialisierter Veranstalter und werden dies auch in Zukunft so beibehalten. Unser Slogan lautet „just a bit better“, also übersetzt ein wenig anders / besser. Sehr wichtig sind auch die persönlichen Kontakte vor Ort zu den verschiedenen Leistungsträgern, die wir seit Jahren behutsam pflegen.
Sie finden bei uns keine 100seitigen Kataloge sondern nur kleine Broschüren mit wenigen Seiten. Die Hauptinformationen finden sich auf unserer Webpage. Wir freuen uns, mit Ihnen ein persönliches Treffen zu vereinbaren.
Und wir schätzen es, wenn wir Sie bedienen und beraten können - so, wie wir es auch erwarten würden, bedient zu werden.

 

Selamat Jalan - Bon Voyage - Gute Reise - Have a good trip.

 

POSTADRESSE:


ASIEN direkt GmbH
Kaspar Koppstrasse 62
6030 Ebikon - Schweiz
Telefon : +41 41 449 07 12
Email : Info@asien-direkt.ch
Faccebook : www.facebook.com/asiendirekt

 

Bürozeiten: 
Auf Voranmeldung oder telefonisch.

 

Andy Kuhn
Tourismusfachmann HF

Andy Kuhn